Weihnachtsvöllerei! // Christmas gluttony!

Frohe Weihnachten aus der Avenue, ihr Zuckerstücke!
Ich hoffe, ihr genießt die freien Tage mit euren Familien, Freunden, Partnern oder mit wem ihr auch feiert!
Ich verbringe die Feiertage mit meiner Familie. Und was bringt das mit sich? Genau! Essen, Essen und ach ja, noch mehr Essen.

Tradition in meiner Familie an Heiligabend: Raclette oder Fondue. Dieses Jahr war Raclette an der Reihe. Ich liebe Raclette :) Habt ihr ein traditionelles Essen an Heiligabend oder für die anderen Feiertage?
Für heute habe ich einen Schoko-Espresso-Käsekuchen gebacken. Das Rezept habe ich aus einem Backbuch von der wundervollen Cynthia Barcomi :)
Der Kuchen ist verdammt lecker, da er nicht so süß ist. Aber mehr als ein Stück kann man nicht essen, da er sehr mächtig ist. :)

Choco Espresso Cake 3

Choco Espresso Cake

Choco Espresso Cake 2

Ich wünsche euch noch schöne Restfeiertage und habe hier auch noch ein schönes Weihnachtslied für euch ;)

Dropkick Murphys – The Season’s Upon Us


Now the English part (photos above)

Merry Christmas from the Avenue, Sweeties!
I hope you enjoy your holidays with your families, friends, partners or with whom you may celebrate!
I spend the holidays with my family. And what does it bring about? Exactly! Food, food and, oh yes, more food.

Tradition in my family for Christmas Eve: Raclette or fondue. This year we had raclette. I love raclette :) Do you have a traditional food for Christmas Eve or for the other holidays?
For today I made a Choco Espresso Cheesecake. The recipe I found in a bakebook of the wonderful Cynthia Barcomi :)
The cake is so damn tasty because it’s not that sweet. But you barely can’t eat more than one piece, as it’s very mighty. :)

I wish everyone a nice rest of the holidays and here is a nice Christmas song for you ;)

Dropkick Murphys – The Season’s Upon Us

Kommentar verfassen

