Ein kleiner Jahresrückblick! // 2014 in review!

English part below

Morgen ist der letzte Tag im Dezember. Der letzte Tag des Jahres. Der letzte Tag von 2014. Meine Güte, dieses Jahr ging wirklich schnell vorbei. Es war ein für mich wirklich tolles Jahr mit vielen persönlichen Highlights.

Die Highlights für meinen Blog hat WordPress in einem kleinen Bericht zusammengefasst.

Hier ist ein Auszug:

Die Konzerthalle im Sydney Opernhaus fasst 2.700 Personen. Dieses Blog wurde in 2014 etwa 9.700 mal besucht. Wenn es ein Konzert im Sydney Opernhaus wäre, würde es etwa 4 ausverkaufte Aufführungen benötigen um so viele Besucher zu haben, wie dieses Blog.

Klicke hier um den vollständigen Bericht zu sehen.

Ich finde diese kleine Zusammenfassung wirklich schön. :)

Meine persönlichen Highlights von 2014?
Da gab es verschiedene…

Mein größtes Highlight war wahrscheinlich die kölsch-irische Hochzeit meiner Eltern im Juni! Meinen Bericht dazu könnt ihr HIER nochmal nachlesen. Ich durfte meinen ersten Hochzeitskuchen machen, wir hatten wunderschöne Kleider an…der ganze Tag war einfach perfekt! Die ein oder andere Träne wurde natürlich auch vergossen. ;) Es gab Whiskey, Kölsch, gutes Essen. Es wurde gelacht und getanzt! Schöner hätte dieser Tag nicht sein können.

Hochzeitskuchen Collage

Meine Schwester und ich haben uns einen jahrelang gehegten Traum erfüllt: Einen Roadtrip durch Schottland und Irland! Zweieinhalb Wochen on the road. Es war überwältigend! Am Liebsten würde ich nächstes Jahr wieder einen machen, aber sowas ist dann doch leider etwas kostspielig. :D Aber definitiv zu empfehlen! Meinen kleinen Bericht dazu findet ihr HIER.

IMAG1776

Auf meinem Blog fand das erste Blogevent statt! Es ging rund um den Käsekuchen. Ein absoluter Lieblingskuchen von mir. :) Ich habe einige tolle Beiträge von Gastbloggern bekommen, die sich dieses leckere Event nicht entgehen lassen wollten. Die Zusammenfassung vom Event mit allen Rezepten findet ihr HIER.

Schoko-Käsekuchen-Muffin 3

Im Oktober fand das 5. Bloggertreffen in Köln statt! Für mich allerdings das Erste. :) Es war wirklich toll so viele Blogger endlich mal persönlich treffen zu können, zu quatschen, gemeinsam zu lachen. Hinterher haben wir in kleiner Runde das Treffen dann noch zu Sascha und Thorsten von Die Jungs kochen und backen nach Hause verlegt und dort Möhrenkuchen und Donauwelle genascht. :) Meinen Bericht dazu könnt ihr HIER nachlesen.

IMG_20140830_202618_Fotor_Collage

Außerdem hatte ich dieses Jahr meinen ersten Blog-Geburtstag und meinen ersten eigenen Blog-Adventskalender! :) Viele tolle Blogger haben auch hier wunderbare Beiträge zur Verfügung gestellt, um euch mit weihnachtlichen kulinarischen Köstlichkeiten zu verwöhnen!

Auch habe ich meinen ersten zweistöckigen Kuchen gebacken, der mir aber fast alle Nerven geraubt hat. :) Anlass war die Silberhochzeit meiner Patentante. Das Rezept dazu habe ich als Gastbeitrag bei Alex, der SchokoladenFee, veröffentlicht. :) HIER könnt ihr es euch nochmal durchlesen.

Silberhochzeit Scarlett und Hans 12

Was waren eure Highlights 2014? Was wünscht ihr euch für 2015? Ich habe schon einige Dinge im Kopf, die ich 2015 auf dem Blog umsetzen möchte. :) Gibt es Anregungen, die ihr mir schon immer mal sagen wolltet? Gibt es etwas, wovon ihr mehr auf dem Blog lesen wollt? Haut alles raus. :) Ich bin gespannt!

Ich wünsche euch allen einen Guten Rutsch morgen ins Jahr 2015! Mein Papa feiert morgen seinen 50. und es kommen einige Leute zu Besuch! :) Gefeiert wird also zu Hause und jeder muss einen Hut tragen! Meinen zeige ich euch dann im nächsten Jahr. ;)


Now the English part (photos above)

Tomorrow is the last day of December. The last day of the year. The last day of 2014. Gosh! This year went over so quickly. It was an awesome year for me with many personal highlights.

The highlights for my blog are summarized in a little report by WordPress.

Here’s a excerpt:

The concert hall of the opera of Sydney has a capacity of 2,700 persons. This blog was visited about 9,700 times in 2014. If it was a concert in the opera of Sydney it would need about 4 sold out shows to have as many visitors as this blog.

Click here to read the full report, but it’s only in German.

I really like this little report. :)

My personal highlights of 2014?
There were several…

My biggest highlight was probably the Irish Cologne wedding of my parents back in June! You can read my post about it HERE. I’ve made my very first wedding cake, we had wonderful dresses…the whole day was perfect! We shed some tears of course as well. ;) We had Whiskey, Kölsch, tasty food. We laughed and danced! This day couldn’t be any better.

For my sister and me a dream came true which was desirous for years: A roadtrip through Scotland and Ireland! Two and a half weeks on the road. It was overwhelming! If I could I would do another next year but unfortunately something like this is so pricey. :D But it’s definitely worth it! You can read my short review HERE.

I had the first blog event on Baking Avenue. It was all about cheesecake. One of my all time favorite cakes. :) I received many awesome posts of guest blogger who wanted to be part of this event. You can read the summary of the event HERE.

Back in October there was the 5th Blogger meeting in Cologne! But for me it was the firs one. :) It was really awesome to meet so many bloggers in person, to talk with them, laugh together. Later we shifted the meeting with a few people into the home of Sascha and Thorsten from the blog Die Jungs kochen und backen and we ate carrot cake and Donauwelle. :) You can read my report HERE.

Furthermore I my blog had its first birthday and I had my own Advent calendar in the blog this year! :) Many wonderful blogger sent me their awesome posts to share with you Christmassy culinary delicacies!

And I made my first two storied cake who nearly which nearly rob all my nerves. :) Cause was the silver wedding of my godmother. I posted the recipe as a guest post at Alex‘, the SchokoladenFee. :) You can find it HERE.

What were your highlights of 2014? What are your wishes for 2015? I already have a few things in mind I want to do on the blog in 2015. :) Do you have suggestions you always wanted to tell me? Is there something you want to read more about on the blog? Tell me everything. :)

I hope everyone has a Happy New Year 2015! My Dad celebrates his 50th birthday and we have a few guests! :) So we celebrate at home and everyone has to wear a hat! I’ll show you mine next year. ;)

Ein Gedanke zu “Ein kleiner Jahresrückblick! // 2014 in review!

  1. Ich habe mir mal gerade neugierig deinen Bericht angeschaut und festgestellt, dass ich die meisten Kommentare geschrieben habe. ;-)
    Dann hier noch einer: Ich wünsche dir einen guten Rutsch und freue mich auf nächstes Jahr mit lauter Beiträgen.
    Liebe Grüße, Becky

Kommentar verfassen

