Schokolade zum Löffeln! // Chocolate for spooning!

English part below

Ich muss mich jetzt leider outen. Ich mag kein Nutella. Ganz wirklich. Die meisten Menschen die ich kenne lieben Nutella. So richtig. Aber ich bin leider kein Fan davon.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich sowas eh super selten esse. Aber wenn, dann esse ich gerne selbstgemachte Schoko-Creme! :)

Schoko-Creme 1

Und heute bekommt ihr ein super einfaches Rezept. Das hat meine Mama auch früher immer gemacht, als meine Schwester und ich noch klein waren. Und wir waren immer so begeistert davon und sind es auch jetzt noch. Probiert es unbedingt mal aus. :)

Für 1 großes oder 2 kleine Gläser braucht ihr:

  • 90 g Zucker
  • 60 g Haselnüsse
  • 100 g Blockschokolade
  • 70 g weiche Butter
  • 100 ml Milch

Schoko-Creme 2

Um die Schoko-Creme herzustellen benötigt ihr einen Standmixer oder den Mixer-Aufsatz eures Stabmixers.
Gebt den Zucker in den Mixer und pulverisiert ihn für ca. 10 Sekunden. Fügt die Nüsse und die in Stücke gebrochene Schokolade hinzu und mixt alles für ca. 30 Sekunden.
Nun fügt die Butter und die Milch hinzu und mixt nochmal alles für ca. 1 Minute.

Nun füllt die Masse in Gläser. :) Das war’s auch schon! Super einfach also. :)
Luftdicht verschlossen und im Kühlschrank aufbewahrt hält sich die Schoko-Creme so 3-4 Wochen, sagt zumindest Mama. ;) Eignet sich also auch super zum Verschenken. :)

Schoko-Creme 3

Schoko-Creme 4


Now the English part (photos above)

I have to expose myself today. I don’t like Nutella. Really. So many of the people I know love Nutella. But unfortunately I’m not a fan of it.
Aside from the fact that I rarely eat someting like that. But if I want to I love to eat homemade Chocolate Cream! :)

And today you’ll get a super easy recipe. My Mum used to make it when my sister and I were little girls. And we always were so thrilled and still are. You definitely have to try it. :)

For 1 big or 2 small jars you need:

  • 90 g sugar
  • 60 g hazelnuts
  • 100 g cooking chocolate
  • 70 g soft butter
  • 100 ml milk

To produce the chocolate creme you need a blender or the blender attachment of your hand-held blender.
Put the sugar into the blender and pulverize it for about 10 seconds. Add the nuts and the chocolate and mix everything for about 30 seconds.
Now add the butter and the milk and mix it for 1 minute.

Fill the mass into the jars. :) And that’s it! Super easy. :)
Locked airtight and in the firdge you can eat the Chocolate Cream for about 3-4 weeks, at least that’s what my Mum says. ;) So it’s a perfect gift as well. :)

Ein Gedanke zu “Schokolade zum Löffeln! // Chocolate for spooning!

  1. Hm kein Nutella..gut ich muss es auch nur 1-2 Mal im Jahr haben, aber dann ist die soooo lecker *gg*
    LG Tanja

Kommentar verfassen

