[Supported] Durch die Mittagspause mit Albert! // Through lunch with Albert!

English part below

Kennt ihr das? Ihr habt am Vortag nicht gekocht bzw. nur so wenig, dass ihr am nächsten Tag nichts für die Mittagspause habt, was ihr mitnehmen könnt. Um ehrlich zu sein geht mir das ziemlich oft so, da ich ein ziemlicher Kochmuffel bin. Dabei liebe ich Essen doch so sehr!

DSC_0077

Doch ihr müsst nicht verzweifeln! Für alle kleinen Kochmuffel habe ich die perfekte Lösung gefunden!
Mit meiner lieben Freundin Sylvi habe ich Albert Heijn in Düsseldorf einen Besuch abgestattet. Viele, die relativ nahe zur niederländischen Grenze wohnen, werden es vermutlich kennen. Für die Anderen: Albert Heijn ist eine niederländische Supermarkt-Kette. Viele Deutsche statten beim Besuch in den Niederlanden auch Albert Heijn einen Besuch ab, da es dort sehr viel Auswahl an leckeren Sachen gibt, wie z.B. original Vla oder auch die tollen Stroopwaffeln. ;)

DSC_0062

DSC_0064

DSC_0076

Seit 2008 ist Albert Hejin auch endlich in Deutschland vertreten, wenn auch hier nur mit To Go-Shops, und auch nur in NRW. 6 Shops gibt es aktuell in NRW, und einen zum Glück auch in Mönchengladbach…YEAH! Da habe ich mich wirklich gefreut als ich das gesehen habe. ;)

DSC_0067

DSC_0069

DSC_0078

Aber ihr fragt euch jetzt sicher: Was ist an dem Shop so besonders, dass er die perfekte Lösung für mein Mittagessens-Problem ist? Das will ich euch beantworten. Zwar zählt Albert Heijn to go zu den Convinience-Shops, jedoch legt die Firma sehr viel Wert auf Frische und gute Zutaten. Ihr findet hier viele verschiedene Salate, Wraps, frisch belegte Brötchen (diese werden übrigens nach 2 Stunden in der Theke ausgetauscht und gehen dann an die örtliche Tafel), frisches Obst, Smoothies, Nudelsuppen, Steam Meals und noch vieles mehr. Die Zusammensetzungen werden vom eigenen Rezeptentwickler kreiert und schmecken wirklich gut.

DSC_0071

DSC_0073

Ich habe für euch ein Steam Meal, einen Smoothie und einen Cookie! Also die perfekte Zusammensetzung für ein leckeres Mittagessen. Und ohne, dass ihr euch dafür selber an den Herd stellen müsst. ;)
Das Steam Meal kommt lediglich in die Mikrowelle. Ein paar Minuten später ist auch schon alles frisch zubereitet und bereit für den Verzehr. Ich war ehrlich gesagt wirklich überrascht, wie gut es geschmeckt hat!
Auch der Smoothie konnte mich wirklich überzeugen. Nur der Cookie war nicht ganz so meins, aber einfach, weil er mir etwas zu dick war. Ich mag es lieber, wenn die Cookies etwas flacher sind.

DSC_0092

DSC_0093

Aber ich kann euch nur empfehlen, sofern ihr einen in der Nähe habt oder mal in den Niederlanden seid, mal bei Albert Heijn vorbeizuschauen. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. :)

DSC_0094

DSC_0096

Kennt ihr denn schon Albert Heijn? Was halten ihr vom To Go-Konzept in Deutschland und was ist euer Mittagessens-Hit? :)

DSC_0088

DSC_0081


Now the English part (photos above)

Do you know that? You didn’t cook anything the day before or so few that you can’t take the rests of it with you for lunch. To be honest, I have that problem very often because I’m a real cooking grouch. And yet I love food so much!

Never say die! For all little cooking grouches I’ve found the perfect solution!
My good friend Sylvi and me paid a visit to Albert Heijn in Düsseldorf . The ones who live near the Dutch frontier will know it already. For the others: Albert Heijn is a Dutch supermarket. Many Germans pay a visit at Albert Heijn because you can find many tasty things there, e.g. original Vla or Stroop waffles. ;)

Since 2008 Albert Heijn is represented in Germany as well, even though we only have To Go-Shops here, and they are only in NRW. Currently there are 6 shops in NRW, and one is in Mönchengladbach…YEAH! I was really excited about it!

But I’m sure you’re asking now: What’s so special with this shop that it’s the prefect solution for my lunch problem? I’ll tell you. Indeed Albert Heijn to go is numbered among the Convinience-Shops, but the company emphasizes freshness and good ingredients. You’ll find many different salads, wraps, fresh open sandwiches (after 2 hours in the counter they will be replaced and the local Tafel gets the ‚old’ ones), fresh fruits, Smoothies, noodle soups, steam meals and much more. The compositions are created by their own recipe developer and taste pretty good.

Today I have a steam meal, a cookie and a smoothie for you! So the perfect composition for lunch. And without cooking it by yourself. ;)
You just have to place the steam meal into your microwave. A few minutes later everything is freshly prepared and ready for eating. And honestly I was very surprised how tasty it was!
Also the smoothie convinced me. Only the cookie wasn’t my cup of tea, because for me it was a little to big. I prefer my cookies a little more flatter.

But I can definitely recommend a visit at Albert Heijn when you have one near by or when you visit the Netherlands. You won’t regret it. :)

Do you already know Albert Heijn? What’s your opinion about the To Go concept and what is your hit for lunch? :)

Ein Gedanke zu “[Supported] Durch die Mittagspause mit Albert! // Through lunch with Albert!

  1. Ich liebe Albert Heijn! Find es so schade, dass es den nur an der holländischen Grenze gibt und nicht im Süden von Deutschland.
    Die to-go Artikel sind hier deutlich vielseitiger und besser als bei Rewe oder Penny.

Kommentar verfassen

