Matcha Day 2016! #bakingavenueontour

English part below

In meinem letzten Beitrag habe ich euch ja schon ein wenig zum Event erzählt, zu dem ich von ad publica eingeladen wurde. Heute folgt nun der detaillierte Bericht, wenn auch etwas später als angekündigt. ;)

Am Freitag ging es für Sylvi und mich um 17 Uhr los. Wir sind mit der Bahn nach Berlin gefahren und ja, die Bahnfahrt war zwischenzeitlich echt langweilig. Aber immerhin gab es keine Verspätung. ;) In Berlin angekommen sind wir dann in unser Hotel und wir waren wirklich positiv überrascht. Aufgrund des günstigen Preises bei der Buchung hatten wir ein paar Befürchtungen, dass das Hotel eventuell ein Reinfall sein könnte. Wir hatten aber Glück und haben uns dort richtig wohl gefühlt.

Samstag haben wir uns dann nach dem Frühstück auf den Weg zur Location gemacht. Nach ein bisschen Suche auf dem riesigen Gelände haben wir das Büro von sisterMAG dann auch endlich gefunden. Als wir in das Büro kamen, standen wir direkt in dieser wundervollen Versuchsküche des Büros, wo auch 3 Tische wundervoll für uns Blogger gedeckt waren. Ich kam aus dem Staunen wirklich nicht mehr raus. Es war ja mein erstes Event überhaupt und wusste also in keinster Weise, was mich erwarten würde.

Matcha Day 2

Matcha Day 3

Als dann alle Blogger da waren, wir waren insgesamt 22, gab es dann eine kurze Begrüßung von sisterMAG und aiya – THE TEA. Durch aiya war dieser Event überhaupt erst möglich, denn aiya hat uns mit ganz viel Matcha während und auch nach dem Event versorgt. Nach der Begrüßung konnten wir dann erstmal nach Lust und Laune brunchen. Es gab frische Waffeln (mit und ohne Matcha), verschiedene Joghurts, Müsli, Obst, Tapioca Pudding mit Kokos und Matcha, Matcha Latte… es war einfach herrlich! Man konnte sich durch alles durch schlemmen. Es war auch das erste Mal, dass ich Tapioca Pudding gegessen habe…und ich war wirklich überrascht, wie lecker das geschmeckt hat.

Matcha Day 4

Matcha Day 5

Nach dem Brunch gab es dann eine kurze Präsentation von aiya. Was ist Matcha überhaupt, wie wird er hergestellt und was macht die Firma aiya überhaupt aus. Es war wirklich interessant und man konnte einiges lernen. Danach ging es in die Workshop-Runden. Den Tag hat man mit seiner Tischgruppe verbracht und es ging nach und nach in die einzelnen Workshops.

160130-matchaday16-4341
Patricia Haas (@patriciahaasberlin) for #sisterMAG #matchaday16
160130-matchaday16-4353
Patricia Haas (@patriciahaasberlin) for #sisterMAG #matchaday16
160130-matchaday16-4359
Patricia Hass (@patriciahaasberlin) for #sisterMAG #matchaday16

Workshop 1 – Beauty Workshop mit Lounge

Meine Gruppe durfte mit dem Beauty Workshop starten. Hier konnten wir verschiedene DIY’s in Sachen Beauty machen. Es gab die Möglichkeit ein Lippenbalsam, ein Körperpeeling und eine Badekugel herzustellen. Alles natürlich mit Matcha! Ich habe das Lippenbalsam und das Peeling gemacht. Aus Ermangelung einer Badewanne habe ich keine Badekugel gemacht. ;) Es war wirklich toll mit den Mädels die DIY’s auszuprobieren. Anschließend konnten wir in der Lounge entspannen und unser Barmann Chris hat uns mit verdammt leckeren Matcha-Cocktails versorgt!

Matcha Day 7

Matcha Day 6

Matcha Day 8

160130-matchaday-16-4090
Patricia Haas (@patriciahaasberlin) for #sisterMAG #matchaday16
160130-matchaday16-4409
Patricia Haas (@patriciahaasberlin) for #sisterMAG #matchaday16
160130-matchaday16-4432
Patricia Haas (@patriciahaasberlin) for #sisterMAG #matchaday16

Workshop 2 – Back Workshop

Dann ging es zum 2. Workshop. Es wurde gebacken! Genau das Richtige für mich. :) Wir mussten uns in 2er-Gruppen aufteilen und jede Gruppe hat dann Matcha Schokoladen Muffins gebacken. Zusammen mit Jeanny von Zucker, Zimt und Liebe, welche auch diese wunderbaren Rezepte für uns entwickelt hat, haben wir dann wundervolle Muffins gezaubert. Es wurde viel gelacht und gequatscht. Die anderen beiden Workshop Gruppen haben übrigens ein Bananenbrot mit Matcha Swirl und Matcha Mandel Cookies gebacken.

Matcha Day 9

Matcha Day 10

Matcha Day 11

Matcha Day 12

160130-matchaday16-4490
Patricia Haas (@patriciahaasberlin) for #sisterMAG #matchaday16

Workshop 3 – Fotografie Workshop

Den Fotografie Workshop hat die Fotografin Claudia Gödke mit uns gemacht. Zuerst ging es in ihre wundervolle Kammer der Props! Ich sag euch…es war herrlich! Am Liebsten hätte ich den gesamten Inhalt dieses Zimmers mit zu mir nach Hause genommen. Claudia hat uns dann erstmal ein wenig über sich erzählt, über ihren Werdegang und wie sie dahin gekommen ist wo sie heute ist. Eine wirklich tolle Frau und geniale Foodfotografin! Wir durften uns Boards und Reflektoren basteln und uns danach im provisorisch errichteten Fotostudio austoben. Wir konnten uns kreativ ausleben und alle Props von Claudia verwenden, die sie so da hatte.

Matcha Day 13

Matcha Day 15

Matcha Day 16

Matcha Day 14

160130-matchaday16-4526
Patricia Haas (@patriciahaasberlin) for #sisterMAG #matchaday16
160130-matchaday16-4666
Patricia Haas (@patriciahaasberlin) for #sisterMAG #matchaday16
160130-matchaday16-4578
Patricia Haas (@patriciahaasberlin) for #sisterMAG #matchaday16

Dann war der Tag auch quasi schon wieder vorbei. Zwischendurch zum Mittagessen gab es noch ein kaltes Buffet mit super leckerem Brot, Antipasti und ganz tollen Aufstrichen. Es gab eine Verabschiedung und dann sind alle Blogger wieder ihrer Wege gegangen. ;) Für Sylvi und mich hieß das: Ab zum Hauptbahnhof und mit dem ICE zurück nach Hause.

Es war wirklich ein wunderbarer Tag, ich habe viel gelernt und vor allem viele neue wunderbare Blogger kennengelernt. Danke an dieser Stelle nochmal an ad publica, sisterMAG und aiya für die Einladung zum Event und diesen grandiosen Tag!

160130-matchaday16-4530
Patricia Haas (@patriciahaasberlin) for #sisterMAG #matchaday16
160130-matchaday16-4551
Patricia Haas (@patriciahaasberlin) for #sisterMAG #matchaday16
160130-matchaday16-4570
Patricia Haas (@patriciahaasberlin) for #sisterMAG #matchaday16
160130-matchaday16-4969
Patricia Haas (@patriciahaasberlin) for #sisterMAG #matchaday16
160130-matchaday16-4980
Patricia Haas (@patriciahaasberlin) for #sisterMAG #matchaday16
160130-matchaday16-4955
Patricia Haas (@patriciahaasberlin) for #sisterMAG #matchaday16

Now the English part (photos above)

In my last article I already told you a little about the event to which I was invited by ad publica. Today the more detailed article follows, even though a little later than announced. ;)

On Friday Sylvi and me started at 5 pm. We went by train to Berlin and yes, parts o fit was really boring. But at least there was no delay. ;) As we arrived in Berlin we went to our hotel and we was really surprised, but in a positive way. Because of the reasonable price at the booking we had a few worries, that the hotel could might be failure. But we were lucky and felt very comfortable.

On Saturday we stroke off to the location after our breakfast. After a little searching on the huge area we finally found the office of sisterMAG. As we entered the office we directly stood in this wonderful kitchen, where as well stood 3 lovely setted tables. I was really astonished at all that. It was my first event ever so I really had no idea what I could expect.

Once all bloggers arrived, altogether we were 22 (above you find a list of all), there was a short greeting by sisterMAG and aiya – THE TEA. Owing to aiya this whole event was possible in the first place, because aiya provides us during and after the event with lots of Matcha. After the greeting we could have brunch at whim. There was fresh waffles (with and without Matcha), different yogurts, muesli, fruits, Tapioca Pudding with coconut and Matcha, Matcha Latte…it was marvelous! We could feast through all this tasty treats. And it was the first time as well I ate Tapioca Pudding…and I was really surprised how tasty it was.

After the brunch aiya held a short presentation. What is Matcha, how is it produced and what is the special about aiya as a company. It was really interesting and we could learn a lot. After it we had the workshop rounds. You spent the day with your group you sat at the table with and we gradually had the different workshops.

Workshop 1 – Beauty Workshop with lounge

My group started with the Beauty Workshop. Here we could make different DIY’s regarding Beauty. We had the possibility to make a lip balm, a body peeling and a bath bomb. Of course everything with Matcha! In default of a bathtub I only made the lip balm and the peeling. ;) It was really awesome to test the DIY’s with the girl. Afterwards we could relax in the lounge and our bartender Chris provided us with damn tasty Matcha Cocktails!

Workshop 2 – Baking Workshop

Then we had the 2. Workshop. We baked! Just perfect for me. :) We had to dicide in groups by two and each group baked Matcha Chocolate Muffins. Together with Jeanny from Zucker, Zimt und Liebe, who also created this wonderful recipes just for us, we baked lovely muffins. We laughed and talked a lot. The other two workshop groupd baked Banana Bread with a Matcha Swirl and Matcha Almond Cookies.

Workshop 3 – Photography Workshop

Together with to photographer Claudia Gödke we had the Photography Workshop. First we went to her wonderful chamber of props! I tell ya…it was gorgeous! I’d love to take the whole content of the room with me. Claudia began with telling us about her, about her career and how she got there where she is today. A really awesome woman and amazing Food Photographer! We could make boards and reflectors for ourselfs and afterwards live it up in the extemporary established photographic studio. We could act out our creativity and could use all props of Claudia.

And then the day was quasi over. In the meantime we had a cold buffet for lunch with super tasty bread, antipasti and amazing spreads. There was a farewell and all bloggers went their ways again. ;) For Sylvi and me this meant: Heading to the main station and back home with the ICE.

It was an amazing day, I learned a lot and met many new lovely bloggers. Thanks again to ad publica, sisterMAG and aiya for the invitation to this event and this fantastic day!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s