Let’s meet…

…the girl behind Baking Avenue!

Ihr wollt wissen, wer ich bin und wer hinter der Baking Avenue steckt? Dann will ich euch doch mal ein bisschen über mich erzählen. :)

12705538_10207410161545660_4208024188874524757_n

Fangen wir erstmal mit den normalen Standardfakten an: Mein Name ist Diandra, ich bin 25 Jahre alt und wohne in Mönchengladbach. Mein Geburtstag ist im Februar, somit bin ich von Sternzeichen Fische. :)

Viele fragen mich, ob ich von Beruf auch irgendwas mit Backen mache. Aber ich mache wirklich was komplett anderes. Ich bin HR Assistant in einer IT Consulting Firma in Düsseldorf. Hat also rein gar nichts mit Backen oder auch nur ansatzweise mit Essen zu tun. :D Aber meine Kollegen freuen sich immer sehr wenn ich für sie backe.
Ich habe 3 wundervolle Geschwister und viele wunderbare Cousins und Cousinen!

Was es sonst noch über mich zu wissen gibt? Im Herzen bin ich absolut irisch! Ich liebe dieses Land und es ist jedes Mal wie nach Hause kommen, wenn ich dort bin.
Ich bin ein Winter-Kind. Schnee, strahlender Sonnenschein, frostige Temperaturen – das ist der Inbegriff von perfektem Wetter für mich.
Backen ist das allerbeste für mich, aber mit Kochen kann ich überhaupt nichts anfangen. Die ganzen Töpfe und alles richtig timen überfordert mich. :D
Ich liebe lesen! Die meisten meiner Bücher sind Thriller und davon kann ich nicht genug bekommen.
Ich bin ein Serien-Junky! Meine Liste von Serien ist gefühlt meterlang und meine Lieblinge sind Game of Thrones und Walking Dead. :)
Es war für meine Eltern ein kleiner Kampf, bis die Deutschen Behörden ‚Diandra‘ als ersten Vornamen zugelassen haben…mein Papa musste sogar eine Bestätigung bei der britischen Regierung einholen, dass ‚Diandra‘ tatsächlich ein weiblicher Vorname ist. Und trotzdem hat das Deutsche Amt auf einen eindeutig weiblichen zweiten Vornamen bestanden…darum ist mein zweiter Vorname Michaela.
Ich habe auch ein Haustier…und zwar einen Königspython. :)

img_20131013_133845

Man könnte meinen, dass mir das Backen mit in die Wiege gelegt wurde. Aber wenn ihr meine Mama fragen würdet, von wem ich das habe würdet ihr als Antwort bekommen ‚Tja, das kann ich euch auch nicht sagen.‘! Meine Mama hat eher selten gebacken, dafür kocht sie sehr gerne. Meine Oma und meine Tante backen ganz gerne, aber davon hab ich früher nie viel mitbekommen.
Das ich mit Backen angefangen habe kam auch erst, nachdem ich mit 18 ausgezogen bin, wobei sich das zuerst auch nur auf Muffins mit immer dem gleichen Rezept beschränkt hat. :D Aber nach und nach habe ich mich dann immer mehr getraut und neue Sachen ausprobiert, bis ich dann irgendwann meine Facebook-Seite gestartet habe und ungefähr ein Jahr später dann meinen Blog. :) Und ich kann ihn mir wirklich nicht mehr wegdenken!

Wenn ihr noch irgendwas wissen möchtet, scheut euch nicht mich zu fragen. :)
Eure Diandra ♡

Facebookhttps://www.facebook.com/bakingavenue
Instagramhttp://instagram.com/girlofbakingavenue
Pinteresthttp://de.pinterest.com/bakingavenue/


Now the English part (photos above)

You want to know who I am and who’s the one behind Baking Avenue? Then I’m gonna tell you a bit about me. :)

Let’s start with some standard facts: My name is Diandra, I’m 25 years old and I live in Mönchengladbach. My birthday is in February, so my zodiac sign is Pisces. :)

Many people ask me if my job has something to do with baking. But I do something completely different. I’m a HR Assistant in an IT Consulting company in Düsseldorf. So it has precisely nothing to do with baking or even rudimentary with food at all. :D But my colleagues are always excited when I bake for them.
I have 3 wonderful siblings and many marvelous cousins!

What can I tell you more about me? I’m absolutely Irish-at-heart! I love this country and it always feels like coming home when I’m there.
I’m a Winter Child. Snow, bright sunshine, frosty temperatures – that’s epitomized perfect weather for me.
Baking is the best for me, but I can’t do anything with cooking. All those pots and the right timing for everything overburden me. :D
I love reading! Most of my books are Thriller and I can’t get enough of them.
I’m a series addict! My list of series is I guess meters long and my favorites are Game of Thrones and Walking Dead. :)
It was a little fight for my parents until the German public authorities permitted ‚Diandra‘ as my first name…my Dad even had to overhaul a confirmation of the British government that ‚Diandra‘ actually is a female forename. And even so the German public authorities insisted on an explicit female middle name…that’s why my middle name is Michaela.
I also have a pet…in fact a Royal Python. :)

You’d think that I was born with my passion for baking. But if you would ask my Mum who else in my family has this passion she would say something like ‚Well, even I can’t tell you this.‘! My Mum baked rarely but she likes to cook. My Granny and my aunt like to bake but I guess I never was around when they baked something.
But I started with baking not until I moved to my own place with 18 whereat I limited myself to muffins with the same recipe everytime at first. :D But by and by I had the heart to do more and to try new things until I started my Facebook page someday and about 1 year later my blog. :) And I can’t imagine my life without it anymore!

If you want to know something more just ask me. :)
Yours,
Diandra ♡

17 Gedanken zu “Let’s meet…

  1. ich finde, heute am 11.12.13 muss ein Kommentar hier rein! Das Datum ist magisch und mit dem Geburtstag der Seite was besonderes ;)
    Immer weiter so!! ;)

      1. Danke, du hast ebenfalls einen sehr schönen Blog.

        Liest du auch, also mehr als Koch- und Rezeptbücher?

  2. Hey Diandra!
    Ich bin per Zufall auf deinen Block gestoßen und da ich selbst seit kurzem in MG wohne und auch sehr gerne backe, dachte ich mir mal, ich schreibe dir hier. Du hast einen echt tollen Block! :)

  3. Ups, ich meinte natürlich ‚Blog‘!
    Ja das ist eine gute Idee. Ich melde mich! :-)
    Ich wünsche dir noch viel Kreativität und Spaß, bis dann. Lg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s